HELL-AWAITS YOU!

The new Metal Festival in Austria

The new Metal Festival in Wiesen/Austria, which will celebrate its premiere from 22nd to 23rd  July 2022, presents itself under the metal-cult motto HELL AWAITS.

With the covered outdoor area and a second stage in the hall, the HELL AWAITS offers optimal and above all weather-independent conditions, both for the more than 30 bands represented across all metal genres and for the headbangers present.

The Festival Area in Wiesen

Located at the northern end of Wiesen in Burgenland it covers an area of about 1.2 ha. The main stage is housed in a tent, which offers the metal audience protection from the sun and rain and opens up to the open-air area on one side. In addition, this is slightly uphill and opens into the foothills of an adjoining forest, offering an optimal view of the main stage even in the back areas.

The natural Camping Site

The park and camping area is located a few hundred meters from the festival grounds. This area was deliberately designed to be as natural as possible. Brambles and overgrown mounds serve as boundaries. Nevertheless, it is equipped with shower and toilet facilities that are connected to the local sewage system and maintained around the clock by cleaning staff. This means that HELL AWAITS Festival is Dixie-free!

The Green Location

Wiesen was included in the catalog of the most environmentally conscious festival locations in Europe, received the Austrian Solar Prize 2015 and the Burgenland Environmental Prize 2016, and the festival site is also officially certified as a Green Location with the Austrian Ecolabel. You really can’t get any greener than this!

The journey

By bus or train: Information will follow shortly.

By car: For all those who decide to travel by car despite the alternative, here are a few directions:

  • From VIENNA | motorway A2 > junction Wr. Neustadt direction Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > exit Sigleß
  • From GRAZ | motorway A2 > junction Wr. Neustadt direction Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > exit Sigleß

HELL-AWAITS YOU!

Das neue Metal-Festival in Österreich

Unter dem metallisch-kultigen Motto HELL AWAITS präsentiert sich das neue Metal-Festival in Wiesen/Österreich, welches vom 22. bis 23.Juli 2022 seine Premiere feiern wird.

Mit dem überdachten Außenbereich und einer zweiten Bühne in der Halle bietet das HELL AWAITS optimale und vor allem wetterunabhängige Voraussetzungen, sowohl für die, quer durch alle Metal-Spielarten vertretenen, mehr als 30 Bands, als auch die anwesenden Headbanger.

Das Festivalgelände in Wiesen:

Dieses liegt am nördlichen Ende von Wiesen im Burgenland und umfasst eine Fläche von ca. 1,2 ha. Die Hauptbühne ist in einem Zelt untergebracht ist, die dem Metal Publikum Schutz vor Sonne und Regen bietet und sich auf einer Seite hin zum Open-Air-Bereich öffnet. Zudem ist dieser leicht ansteigend und mündet in die Ausläufer eines anschließenden Waldes, wodurch auch in den hinteren Bereichen eine optimale Sicht auf die Hauptbühne geboten wird.

Der naturbelassene Campingplatz

Wenige hundert Meter vom Festivalgelände entfernt befindet sich das Park- und Campingareal. Bewusst wurde dieser Bereich so naturbelassen wie möglich gestaltet. Als Begrenzungen dienen Brombeerhecken und verwachsene Erdhügel. Nichtsdestotrotz ist es mit Dusch- und WC-Anlagen ausgestattet, die an das örtliche Kanalisationsnetz angeschlossen sind und rund um die Uhr von einem Reinigungspersonal gewartet werden. Das bedeutet, dass HELL AWAITS Festival ist Dixie-frei!

The Green Location

Wiesen wurde in den Katalog der umweltbewusstesten Festival-Locations Europas aufgenommen, hat den Österreichischen Solarpreis 2015 und den Burgenländischen Umweltpreis 2016 erhalten und darüber hinaus ist das Festivalgelände offiziell als Green Location mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert. Grüner geht echt nimmer!

Die Anreise

Mit dem Bus oder der Bahn: Infos folgen in Kürze

Mit dem PKW: Für alle, die sich trotz der Alternative entscheiden mit dem PKW anzureisen ein paar Anfahrtsbeschreibungen:

  • Aus WIEN | Autobahn A2 > Knoten Wr. Neustadt Richtung Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > Abfahrt Sigleß
  • Aus GRAZ | Autobahn A2 > Knoten Wr. Neustadt Richtung Eisenstadt (Mattersburger Schnellstraße S4) > Abfahrt Sigleß